Partner-Reitställe und Trainer des RuFV Bad Segeberg

Winklers Hof, Kükels

www.winklers-hof.de

Hof Rützenhagen, Familie Harm, Negernbötel

www.hof-ruetzenhagen.de

Hof Heiderfeld, Dr. Kai-Svenja Petzhold & Volker Sill

www.hof-heiderfeld.de

Hof Elwers, Negernbötel

www.hof-elwers.de

Reiterhof Tiedemann, Groß Rönnau

www.reiterhof-tiedemann.de

Barbara Voigt-Schwarze, Bad Segeberg

www.lockervomhocker-reiten.de

Verbände

Die Reiter, die Mitglied in einem Reitverein in Deutschland sind, sind organisiert nach dem Ordnungsprinzip der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf, der FN. Die FN ist der Dachverband für die Deutsche Reiterei. Unter diesem Dach stehen die jeweiligen Landesverbände. In unserem Land ist das der Pferdesportverband Schleswig-Holstein, kurz PSH. Dem PSH sind die Reiterbünde der Kreise oder Städte untergeordnet. Diese Reiterbünde setzen sich zusammen aus den Reitvereinen in ihrem Gebiet. Der RuFV Bad Segeberg ist dem Reiterbund Segeberg angeschlossen.


Die folgenden Links sollen diesen Aufbau veranschaulichen und verweisen auf die übergeordneten Organisationen:

Deutsche Reiteliche Vereinigung, Warendorf

www.pferd-aktuell.de

Pferdesportverband Schleswig-Holstein

www.pferdesportverband-sh.de

Reiterbund Segeberg-Neumünster

www.rbsenms.de

Pferdestammbuch Schleswig-Holstein

www.pferdestammbuch-sh.de

 

Auf der Website des Weltreiterverbandes, der FEI, findet man Informationen zu internationalen Events, die aktuellen Welttranglisten und mehr:

Sonstige

Equis - Digitale Pferdesportkarte Schleswig-Holstein

mit allen offiziellen Reitwegen

www.equis-sh.de

Aktuelles

Wir brauchen Eure Unterstützung - als Helfer und Kuchenbäcker für unsere Reiter- und Fahrertage am 4. und 5. Mai. Wir freuen uns über jeden, der uns irgendwie unterstützen kann - mehr Infos dazu unter Aktuelles

Noch ein kleiner Feinschliff für die grüne Saison gefällig? Am Samstag, 20. April, sehen wir uns zum Aufgabentag mit Heike Petersen auf dem Landesturnierplatz. Alle wichtigen Infos, vor allem die Zeiteinteilung, findet Ihr unter Aktuelles. Wir freuen uns auf Euch - egal, ob als Reiter oder als Zuschauer :-)

Der Start der grünen Saison rückt näher... Die Ausschreibung für unsere Reiter- und Fahrertage ist raus und ihr könnt ab sofort nennen! Hier findet ihr die Ausschreibung!

Nennschluss ist übrigens der 11. April. 

Fit im Frühling - das reitrelevante Bewegungstraining geht weiter! Hier beweglich werden ;)

Das beliebte 8er-Team powered by Pferd+Sport gibt es ja nicht mehr... Aber Achtung - es gibt einen Nachfolger, zumindest für die Geländereiter. Mehr dazu unter Aktuelles.

Termine in diesem Jahr für Euren Kalender? Die gibt's hier.

Ihr habt Ideen oder Wünsche für Lehrgänge oder andere Vereinsaktivitäten? Immer her damit - an info@rufv-segeberg.de. Und gern würden wir Fotos von Euren Erfolgen, unseren Veranstaltungen oder alles andere, was Ihr anderen zeigen wollt, bei uns auf der Homepage veröffentlichen. Also, schickt uns fleißig Eure Lieblingsfotos!

RuFV Bad Segeberg und Umgebung e.V.

Hauptstraße 66b

23845 Seth

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Bad Segeberg u. Umgebung e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.