Liebe Schulpony-Betriebe sowie Reitschülerinnen und Reitschüler aus Schleswig-Holstein und Hamburg,
dieses Jahr haben wir speziell für Euch einen neuen Wettbewerb am Samstag, 24. September 2022, auf dem Landesponyturnier! Beim Schulpony-Cup messen sich die Schulbetriebe aus dem Norden untereinander und zeigen in ihren Mannschaften von maximal 4 Reiter-Pony-Paaren ihr Können. Dabei sind drei Teilprüfungen zu absolvieren: eine Mannschaftsdressur, ein kleiner Springparcours sowie ein Vormustern mit kleinen Aufgaben.
Die genauen Teilnahmeregelungen der Reiterinnen und Ponys sowie die Beschreibung der Prüfungen findet ihr in der Ausschreibung als Download unter diesem Text.
Sicherheit steht an erster Stelle! Deshalb werden die Prüfungen in einem eingezäunten Areal stattfinden. Bei der Siegerehrung auf dem Hauptplatz sollen alle Ponys von z.B. einem Elternteil geführt werden.
Achtet bitte darauf, dass Eure Ponys eine Influenzavirus-Grundimmunisierung benötigen.
Wir möchten möglichst vielen von Euch die Teilnahme ermöglichen! Meldet Euch bei Fragen gerne mit einer Mail an landesponyturnier@rufv-segeberg.de.
In den nächsten Wochen findet ihr auf dieser Seite die Dressuraufgabe sowie die Parcoursskizzen, sodass ihr diese zuhause trainieren könnt.
Wir freuen uns auf Euch! :)