Vereinsunterricht Gelände 

Liebe Geländereiter und alle, die es werden wollen!

 

Auch 2018 bieten wir wieder ein regelmäßiges Geländetraining bei Kai Wullweber in Todesfelde an. Das Training ist für "Jedermann" gedacht - für den erfahrenen Buschi ebenso wie für Einsteiger im oder unterm Sattel. Wenn Ihr also Lust habt, guckt einfach mal vorbei - ob erstmal als Zuschauer oder meldet Euch gleich an. 

 

Grundsätzlich bieten wir etwa alle zwei Wochen am Dienstag zwei Stunden an. Das Training kostet für jedes Mitglied 15 Euro - die Platzmiete übernimmt wie gewohnt der Verein.

 

Zum Anmelden haben wir in diesem Jahr einen neuen Weg - klickt bitte auf diesen Link, um Euch verbindlich einzutragen:

 

https://doodle.com/poll/ubxbeir2tmrha5wk

 

Unter dem Link tragen wir dann jeweils die kommenden Termine ein. Bitte achtet bei den Anmeldungen darauf, nach Möglichkeit erstmal eine Stunde "voll" zu machen (wenn etwa vier Reiter teilnehmen wollen, sollten die am besten alle vier in einer Stunde sein und nicht zwei Stunden mit je zwei Reitern). 

 

Wenn Ihr noch Fragen rund um unser Geländetraining habt, meldet Euch bei Cathrin Pritschau unter 0171-4138038.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und wünschen Euch viel Spaß im Gelände!

Aktuelles

Die Zeiteinteilung für das Dressurturnier in Negern-bötel am 25. + 26. August findet ihr hier.

Unsere Reiter sammeln weiter Platzierungsschleifen

Erfolgsmeldungen siehe Aktuelles.

Mareike Harm vetritt die deutschen Farben bei den Weltreiterspielen  in Tyon.

Der Reiterbund Segeberg-Neumünster lädt Ausbilder, Vorständsmitglieder der Vereine und Betriebsinhaber zu einer Fortbildung am 28.09. nach Schackendoirf  in das Restaurant Immenhof ein.

Thema. Versicherungen und Haftung rund um das Pferd.

Siehe Aktuelles.

Die Ausschreibung(en) für das 52. Landesponyturnier

(21. - 23. September)

mit Prüfungen für den CDV Junior Cup 2018 und den Shetalndpony Sports-Cup

findet ihr unter Landesponyturnier 2018.

Auch am letzten Juli-Wochen

ende waren unsere Reiter erfolgreich.

Die Platzierungen auf den Turnieren in Eutin-Fissau, Basthorst, Felmerholz, und Groß Steinrade unter Aktuelles.

Die Auflistung der Erfolge unserer Fahrer in Aachen, Güldenstein, Jübek, Wohles-bostel und Futterkamp -

und die Erfolge unserer Reiter auf den Turnieren in Reesdorf, Bad Segeberg, Burg/Fehmarn, Waabs, Eutin, Melsdorf und Ahrensfelde unter Aktuelles.

Der RuFV Schlamersdorf veranstaltet am Sonntag, d. 26. August in 23823 Berlin sein Hausturnier.

Nennungsschluß ist am 14.08. Die Ausschreibun mit den Prüfungen findet ihr unter Turniere.

Zwei Titel und neun weitere Medaillen sicherten sich unsere Reiter auf dem Kreisturnier 2018 in Bad Segeberg. Siehe Aktuelles.

Altbewährtes und Neues gibt's beim Landesponyturnier 2018! Lest hier, was sich verändert hat. Für die Presse ist die Pressemitteilung hier als PDF abrufbar.

Hier findet ihr eine Tabelle mit den Platzierungen unserer Reiter und Fahrer in der Zeit vom 18. Mai bis zum 3. Juni 2018.

Sophie Elwers hatte das Los getroffen und war zu Gast in Münster. Hier erzählt Sophie, wie das Training bei Helen Langehanenberg und Klaus Balkenhol war.

Es lässt sich nicht mehr leugnen... Der Frühling kommt - und damit startet auch wieder das Abteilungs-training für die Pferde. Der erste Termin ist am Mittwoch, 11. April, um 18 Uhr in Kükels. Gedacht ist dieser Termin vor allem für die Junioren und Jungen Reiter, aber auch alle Senioren sind herzlich willkommen. Falls Ihr Lust zum Abteilungsreiten habt oder erstmal wissen wollt, worum es überhaupt geht, meldet Euch bei Anne unter 0170-5317180.

Wir wollen Frühling... Denn wir wollen wieder mit unserem regelmäßigen Geländetraining bei Kai Wullweber in Todesfelde starten. Zum Anmelden haben wir in diesem Jahr einen neuen Weg - klickt bitte auf diesen Link:

https://doodle.com/poll/ubxbeir2tmrha5wk

Grundsätzlich bieten wir etwa alle zwei Wochen am Dienstag zwei Stunden an. Das Training kostet für jedes Mitglied 15 Euro - die Platzmiete übernimmt wie gewohnt der Verein.

Ihr habt Ideen oder Wünsche für Lehrgänge oder andere Vereinsaktivitäten? Immer her damit - an info@rufv-segeberg.de

Der RuFV kommt in die Hufe und hat nun eine facebook-Seite. Diese soll Euch, zusätzlich zu unserer Homepage, mit Infos und Impressionen von Turnieren und Lehrgängen versorgen. Uns gefällt das, dir auch?

Gern würden wir Fotos der Veranstaltungen in unserer Galerie veröffentlichen. Es wäre schön, wenn ihr uns dafür Bilder zur Verfügung stellen könntet.Sollte dies der Fall sein, wendet Euch bitte an den Vorstand.

RuFV Bad Segeberg und Umgebung e.V.

Falkenburger Str. 29

23795 Bad Segeberg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrverein Bad Segeberg u. Umgebung e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.