Der Vorstand

1. Vorsitzender
Mario Hinz

Hauptstraße 66b

23845 Seth

0171-4633534

mariohinzi@gmx.de

 

2. Vorsitzender

Tim Streichert

05171-48219

landesponyturnier@rufv-segeberg.de

 

Kassenwartin

Saskia Pawlak

Saskia.Pawlak@gmx.de

0172-6245788

Schriftführerin
Franziska Saul
0176-31296505

schriftfuehrer@rufv-segeberg.de

 

Jugendwartin
Anne Brauer

0170-5317180

annebrauer@aol.com
 

sv. Jugendwartin

Dana Kahl

0151-57746080

dana.kahl@gmx.de

 

Jugendsprecherinnen

Juniorenabteilung

Julia Ehlers

 

Jugendsprecherinnen

Ponyabteilung

Levke Laudenbach

Swantje Westphal

Ida Beckendorff

 

Beirat

Silke Kotzbacher

0160-96600546

s.kotzbacher@gmx.de

 

Beirat

Irmela Streichert

0171-2097266

irmela.streichert@t-online.de

Beirat

Tanja Ehlert

 

Beirat

Gerd Winkler

 

Beirat

Sophie Elwers

0152-25681595

leoleole@web.de

 

 

 

Name: Mario Hinz

 

Geburtsjahr: 1969

 

Funktion im Vorstand:

1. Vorsitzender

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… aktiv am Vereinsleben teilnehmen und es vor allem mitgestalten zu können.

 

Meine erste Reitstunde war… vor 42 Jahren, ich habe aktiv mit dem Reiten angefangen im Alter von 10 Jahren (4 Einheiten pro Woche).

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… es ein Verein mit viel Tradition ist,der seinen Mitgliedern viel bietet, wie z.B. verschiedene Lehrgänge, Reitertage, etc. Des Weiteren haben wir das Glück, über einen der schönsten Turnierplätze im Land verfügen zu dürfen, was mich sehr stolz macht.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… zurzeit im Dressursattel unterwegs. Meine Wurzeln stammen jedoch aus der Vielseitigkeits-Reiterei. Aus diesem Grund macht es mir viel Spaß, alle drei Disziplinen vollumfänglich ausschöpfen zu können, das Dressur-Spring- oder Querfeldein-Reiten. 

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… sind neben dem Repräsentieren unseres Vereins, die Arbeit unseres Vorstandes zu führen, kontrollieren sowie helfend begleiten.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… mit meinen Pferden, die von mir immer selbst ausgebildet werden, sportlich erfolgreich bin, bei gleichzeitiger Gesunderhaltung.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… wir allen Mitgliedern gerecht werden, das heißt, egal ob wir über Fahrer, Turnierreiter, Jugend oder Erwachsene, aktive oder passive Mitglieder sprechen, für jeden sollte etwas dabei sein, denn aus zufriedenen Mitgliedern wird ein zufriedenes Miteinander.

 

Name: Tim Streichert

 

Geburtsjahr: 1995

 

Funktion im Vorstand:

2. Vorsitzender

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… eine große Ehre gemeinsam mit unserem Vorstands-Team und unseren Mitgliedern Altbewährtes zu bewahren und Neues zu entwickeln.

 

Meine erste Reitstunde war… bestimmt vor über 20 Jahren und sehr aufregend.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… wir gute Vereinsaktionen und Turniere auf dem einzigartigen Landesturnierplatz machen sowie sehr aktive Mitglieder haben, die dies alles möglich machen – deshalb seit 2001 Mitglied!

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… eher im Dressurviereck zu finden, doch für alles andere offen.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… das Landesponyturnier mitgestalten, Orga-Kram sowie ab und zu Trecker und Radlader fahren ?

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… ein paar Male die Kreismeisterschaft mit unserer Mannschaft gewinnen konnte!

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… die Jugend gefördert wird und mit neuen Ideen das Vereinsleben für alle unsere Mitglieder bereichert wird.

Name: Franziska Saul

 

Geburtsjahr: 1989

 

Funktion im Vorstand: Schriftführerin

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… einen Beitrag für den Reitsport zu leisten.

 

Meine erste Reitstunde war… auf einem Schulpony vom Reitstall Göttsche.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… das bei uns schon Familientradition ist – Papa, Schwester & Nichte sind im Verein und auch meine Oma war es.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… vielseitig unterwegs.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… Protokoll schreiben ;)

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… niemals aufgebe und an mein Pferd und mich als Team glaube.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… das große Engagement für Lehrgänge, Turniere, Jugendarbeit und Mannschaftsreiten erhalten bleibt.

Name: Saskia Pawlak

 

Geburtsjahr: 1984

 

Funktion im Vorstand:

Kassenwartin

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… mitwirkend am Vereinsleben teilzunehmen und einen Beitrag zu leisten.

 

Meine erste Reitstunde war… mit 10 Jahren und sehr aufregend :-)

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… der Verein auch Turnieranfängern tolle Möglichkeiten bietet.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… eher als Freizeitreiter unterwegs. Gerne würde ich mich in der Dressur weiterentwickeln.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… Ich kümmere mich um die Finanzen im RuFV.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… bemüht bin, mich weiter zu entwickeln und auch mal Neues zu probieren.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… jeder dabei sein und mitmachen kann und der Reitsport mit Freude unterstützt wird.

Name: Anne Brauer

 

Geburtsjahr: 1984

 

Funktion im Vorstand: Jugendwartin

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… Verantwortung, Neues einzubringen und Altbewährtes zu erhalten, manchmal viel Arbeit, aber häufiger viel Spaß, und das Gefühl, etwas zurück zu geben, aber auch immer wieder etwas zurück zu bekommen.

 

Meine erste Reitstunde war… Anfang der 1990er und zwar auf dem wunderbaren Oskar, der soooo viele erste Reitstunden begleitet und Menschen mit dem Pferdevirus infiziert hat.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… wir von Mathwigs Voltimannschaft über Pony-, Junioren- und Seniorenabteilungen bis in den Vorstand einfach immer eine gute Truppe waren und sind.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… im Springen bis in die schwere Klasse, in der Dressur immerhin bis zum Außengalopp und im Gelände nur knapp über die Startlinie gekommen ;-)

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… sind die Jugendarbeit, die Organisation von Lehrgängen und (fast) alles rund ums Mannschaftsreiten.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… mich mit meiner Ismene gemeinsam von E bis S hochgearbeitet habe.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… jeder, unabhängig von Alter und Können, einen Platz findet und das Miteinander im Vordergrund steht – vor allem, dass sich Reiter und Pferd als Team begegnen.

Name: Dana Kahl

 

Geburtsjahr: 1998

 

Funktion im Vorstand: stellvertretende Jugendwartin

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… eine spannende Aufgabe, die mir viel Freude bringt. 

 

Meine erste Reitstunde war… genauso schön wie ich sie mir vorgestellt habe. 

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… ich mich seit Jahren sehr wohl fühle und den Zusammenhalt schätze. 

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… in der Dressur bis zur Klasse L.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… sind die Helfergewinnung für Turniere und die Betreuung der Social-Media-Kanäle.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… niemals aufgegeben habe, egal wie schwer es war. 

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… ein gutes Miteinander herrscht und man sich auch mit anderen über ihre Erfolge freuen kann.

Name: Tanja Ehlert

 

Geburtsjahr: 1978

 

Funktion im Vorstand: Beirat

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… aktive Mitgestaltung des Vereinslebens sowie neue Ideen einbringen und umsetzen.

 

Meine erste Reitstunde war… vor ungefähr 35 Jahren auf einem Ponyhof.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… es immer ein großes Angebot an Lehrgängen und Turnieren gibt.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… im Dressurviereck, jedoch zurzeit nicht aktiv.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… Unterstützung der Kassenwartin, Abrechnung der Turnierveranstaltungen.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich…

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… Reiter und Fahrer durch Lehrgänge gefördert werden und die Gemeinsamkeit gestärkt sind.

Name: Irmela Streichert

 

Geburtsjahr: 1958

 

Funktion im Vorstand: im Beirat seit 2001, Pressewartin

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… interessante Mitarbeit in einem engagierten Team.

 

Meine erste Reitstunde war… mit 3 Jahren auf einem Schaukelpferd, ich wollte „Ritterin“ werden.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… ich mich hier „zu Hause“ fühle und meine ehrenamtliche Arbeit sinnvoll einsetzen kann.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… gerne im Gelände unterwegs und züchte Reitponys.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… sind Pressearbeit, Organisation des Cavaletti-Lehrganges, die Sponsoringarbeit für das Landesponyturnier.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… noch fit bin fürs Reiten und auf die selbstgezogene Reitponystute Bellevue.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… das Miteinander gefördert wird (ein offenes Ohr + ein offenes Wort) sowie die Leistung + Spaß durch Lehrgänge für Reiter/innen jeden Alters gefördert wird.

Name: Sophie Elwers

 

Geburtsjahr: 1999

 

Funktion im Vorstand: Beiratsmitglied

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… Verantwortung, Spaß und die Gewissheit, etwas zurückzugeben.

 

Meine erste Reitstunde war… mit fünf Jahren.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… alle mit Herzblut dabei sind und immer wieder tolle neue Ideen für die Mitglieder umgesetzt werden.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… in der Dressur bis zur Klasse L.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… das Mitwirken an der Turnierplanung.

Name: Silke Kotzbacher

 

Geburtsjahr: 1973

 

Funktion im Vorstand: Beirat

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… ein wenig von dem an die Gemeinschaft zurückzugeben, wovon ich selber lange profitiert habe.

 

Meine erste Reitstunde war… keine Glanzleistung, weil ich diverse Male vom Pony gefallen bin?

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… ich hier nicht nur Einzelreiter bin, sondern Teamplayer in einer tollen Mannschaft.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… gefühlt schon ewig und es macht mir immer noch eine unglaubliche Freude!

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… sind die Mitgliederverwaltung und die Freigabe bei Neon.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… mich mit meiner selbstgezogenen Holsteiner-Stute gemeinsam entwickelt habe und wir viel mehr erreicht haben als erwartet.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… neben der Förderung jedes Einzelnen das Miteinander und das „WIR-Gefühl“ großgeschrieben wird!

Aktuelles

Nach Dressurlehrgang und Indoor-Gelände geht's nun in den Parcours... Und zwar bei einem Springlehrgang mit Christian Kleis am 9. und 10. März. Alles Einzelheiten stehen hier und anmelden könnt Ihr Euch über dieses Formular. Wir freuen uns auf Euch!

SAVE THE DATE! Wir freuen uns, ganz viele von Euch bei unserer Jugend- und Jahreshauptversammlung zu sehen. Wir treffen uns am 22. März im Hotel und  Restaurant Teegen in Leezen. Die Jugendversammlung startet um 18 Uhr, die JHV um 19.30 Uhr. Und wichtig: Wenn Ihr Anträge für die JHV habt, schickt die bitte schon jetzt an info@rufv-segeberg.de - dann können wir die in die offizielle Tagesordnung aufnehmen. Wir sehen uns am 22. März!

Das beliebte 8er-Team powered by Pferd+Sport gibt es ja nicht mehr... Aber Achtung - es gibt einen Nachfolger, zumindest für die Geländereiter. Mehr dazu unter Aktuelles.

Wir freuen uns über den großen Run auf die Plätze bei unserem ersten Indoor-Gelände am 3. Februar! Und auch, wenn Ihr nicht mit Pferd dabei seid: Kommt gern vorbei - zum Zugucken und Schnacken. Die Zeiteinteilung steht unter Lehrgänge. Und noch ein kleiner Hinweis: Für Kaffee und Kuchen sorgen vor Ort unsere Junioren - die wollen sich damit neue Helme finanzieren, also lasst es Euch schmecken! 

Yippieh, wir gehen gleich in die Vollen zum Start in die Saison 2024: mit einem Dressurlehrgang mit Anne-Katrin Pohlmeier am 20. und 21. Januar und einem Indoor-Gelände-Training bei Kai Wullweber am 3. Februar. Alle Details stehen hier - und anmelden könnt Ihr Euch über dieses Formular.

Termine in diesem Jahr für Euren Kalender? Die gibt's hier.

Fit ins neue Jahr? Das geht mit dem Reitrelevanten Bewegungstraining online bei Barbara Voigt-Schwarze. Infos findet Ihr hier.

Ihr sucht noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Oder für Euch selbst das richtige Outfit für die nächste Saison? Wir bestellen wieder Vereinsbekleidung - alle Infos und Bilder unter Aktuelles.

Wir wollen mit Euch feiern - am 28. Oktober beim Ball der Reitvereine gemeinsam mit dem RuFV Neuengörs. Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro - da ist doch das Landesponyturnier die perfekte Chance, Euch bei Dana oder Sophie schon mal ein Ticket zu sichern :-) Mehr Infos unter Aktuelles.

Ihr habt Ideen oder Wünsche für Lehrgänge oder andere Vereinsaktivitäten? Immer her damit - an info@rufv-segeberg.de. Und gern würden wir Fotos von Euren Erfolgen, unseren Veranstaltungen oder alles andere, was Ihr anderen zeigen wollt, bei uns auf der Homepage veröffentlichen. Also, schickt uns fleißig Eure Lieblingsfotos!

RuFV Bad Segeberg und Umgebung e.V.

Hauptstraße 66b

23845 Seth

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Bad Segeberg u. Umgebung e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.