Hier findet Ihr die aktuellsten Erfolge unserer Mitglieder. Wir versuchen unsere Augen überall zu haben - klappt aber nicht immer... Falls Ihr hier Erfolgsmeldungen vermisst, schickt uns einfach eine kurze Mail an info@rufv-segeberg.de.

Erfolge aus Negernbötel, Böbs, Lübeck und Redefin

Auch in der zweiten Novemberhälfte freuen wir uns über tolle Erfolge unserer Mitglieder: Melina Janßen und ihre Fairytale werden in Negernbötel 7. in einem A*-Stil. In Böbs platzieren sich Julia Ehlers und ihr Herbstglanz als 4. in einem E-Stil. In Lübeck gibt's drei Schleifen für unsere Reiterinnen: Paula Ina Steffen und Curiosa werden 7. in einem A*-Stil, Jantje Ihnen und Hermine werden 10. in einem L-Stil und Julia Ehlers holt mit Fidagho den 6. Platz in einer Dressurreiter-A.

 

Und gleich vier Schleifen bringt unser Vorsitzender Mario Hinz aus Redefin mit: Mit Dancing Scarlett werden es die Ränge 3 und 2 in einer M**- und einer S*-Dressur . Und mit Dreamboy sind es die Plätze 4 und 3 in St. Georg und Intermediare I.

 

Wir sind stolz auf Euch und Eure Vierbeiner :-)

Erfolge in der Hallensaison

Unsere Reiter lassen sich auch von der kalten Jahreszeit nicht aufhalten: Am letzten Oktoberwochenende waren Alexa Felgner und Julia Reichel in Norderstedt erfolgreich. Alexa und Caran wurden 8. in einer Dressurreiter-A. Und Julia und Quito Lino holten einen 2. Platz in einer L-Trense.

 

Am zweiten November-Wochenende wurde Marita Schreiber mit Sidney in Klein Offenseth 3. in einer M*-Dressur. Und Judit Wichmann und Max Bunny freuten sich über einen 4. Platz in einer S*-Dressur.

 

Und wir freuen uns mit Euch und gratulieren ganz herzlich!

Gut unterwegs in Schülp und Sieversdorf

Joana Scholz und Forever haben die nächste goldene Schleife für unseren Verein geholt - in Schülp in einem Dressur-WB. Ebenfalls erfolgreich war dort Bea Kröncke - mit Naicy Spicy wurde sie jeweils 3. im Spring-WB und im Jump and Dog.

 

Auch in Sieversdorf gab's am Wochenende 22./23. Oktober Grund zur Freude für unsere Mitglieder: Julia Ehlers und ihr Herbstglanz wurden 3. in einem Stil-WB und 4. in einem Spring-WB. Tanja Fritsche und Arosa sowie Amy Gabka und Casper holten 3. Plätze in einem Reiter-WB. Enie Lensch und Bonnahan wurden 5. in einem Dressurreiter-WB. Und Paula Steffen und Curiosa platzierten sich in einem A*-Stil auf dem 9. Rang.

 

Wir freuen uns mit Euch und gratulieren ganz herzlich!

Wir gratulieren...

... zu einem guten Start in den Oktober unter anderem Lina Hellmold. Mit A Womenizer war sie in Burg/Fehmarn zweimal platziert: Als 6. in einem Stilspring-WB mit einer glatten 8 sowie als 8. in einem Spring-Wettbewerb. Ebenfalls am ersten Oktober Wochenende war Annika Hartung mit Capra siegreich - und zwar in Schülp in einer Dressurreiter-L.

 

Am zweiten Oktober-Wochenende gab's eine goldene Schleife für Kimberly Jane Meyer und Naturro. In Friedrichshulde waren die beiden im Jump and Rodeo nicht zu schlagen. Und Lea Johnsen und Bonnie M waren in Lohbarbek gut unterwegs - mit einem 2. Platz in einem E-Stil.

 

Mitte Oktober war Juliane Naeve mit Hennis Milli Vanilli in Hohenlockstedt erfolgreich am Start - 4. Platz in einer L-Trense. Und in Negernbötel lockte das Indoor-Hindernisfahren: Martina Greve fuhr ihren Livius in der Klasse M auf den 2. Platz. Und die Hausherrin, Mareike Harm, ließ sich bei den Vierspännern in Klasse M den Sieg nicht nehmen - mit Concetta, Luxus Boy, Zatijn und Zalando fuhr Mareike allen anderen davon. 

 

Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch und allen anderen weiter viel Erfolg - ob bei den letzten Freiluftturnieren oder in der Hallensaison!

Platzierungen in Segeberg und anderswo

Neben den Erfolgen unserer Mannschaften und den Einzelplatzierungen in den Prüfungen für die Abteilungen gab es für unsere Reiter an den letzten beiden September-Wochenenden noch viel mehr Grund zum Jubeln: 

 

Beim Landesturnier in Segeberg holt Sophie Elwers mit Han Solo einen 2. Platz in der L-Dressur, Dana Kahl sichert sich in der anderen Abteilung dieser L den 3. Platz. Beim Landesponyturnier wird Levke Laudenbach mit Proud Rhett Bull 3. in einer A*-Dressur und Josephine Schmidt und Emma werden 7. in einem E-Stil. In Ammersbek platziert sich Julia Reichel mit Quito Lina als 2. in einer A*-Dressur. Lisa Widderich und Quattroporte verbuchen, ebenfalls in der A*, einen 9. Rang. In Böbs werden Juliane Naeve und Hennis Milli Vanilli 3. in einem Stilspring-WB. Merle Trenktrog und Chasper feiern in Hohenlockstedt einen 3. Rang in einer Dressurreiter-M. In Wedel gibt es auch einen 3. Platz für unseren Verein, und zwar für Barbara Fleischer und Norbert in der Dressurreiter-A. Und in Wedel werden Anja Behnke und Dialektra 4. in einer Springpferde-A**.

 

Wir gratulieren allen fleißigen Schleifensammlern!

Tolle Auftritte unserer Mannschaften

Wir freuen uns, dass wir es einmal mehr geschafft haben, auf den Landesturnieren das komplette Set an Mannschaften gestellt zu haben - eine Ponymannschaft, eine Juniorenmannschaft und eine "Seniorenmannschaft". Toll, dass Ihr dabei seid und unseren Verein immer wieder als ein klasse Team nach außen vertretet!

 

Die Juniorenmannschaft von Anne Brauer, bestand aus Sophie Willer, Freda Reiners, Lynn Doose, Paula Winkler und den drei "Teamneulingen", die zum ersten Mal in unserer Abteilung am Start waren, Paula Steffen, Melina Janßen und Caro Lüthje. Und obwohl nie in genau der Zusammensetzung geübt wurde, zahlten sich Routine und fleißiges Training in diesem Jahr in der Mannschaftsdressur total aus: Unsere Mädels lieferten die drittbeste Abteilungsdressur aller 22 Mannschaften! Dazu kamen gute Ergebnisse in der Dressur und im Reiterwettbewerb, aber leider Pech im Springen. Am Ende stand ein 16. Platz - und der Ansporn, nächstes Jahr wieder anzugreifen! Und wir freuen uns über drei Einzelplatzierungen in den Teilprüfungen: Einen 3. Platz in der A-Dressur für Paula Winkler und Heissporn, einen 7. Platz in dieser Prüfung für Sophie Willer und ihren Caladio sowie einen 3. Platz für Caro Lüthje und Ariya im Reiterwettbewerb. 

 

Bei den "Großen" startete der Wettbewerb mit einigen Zeitfehlern im Gelände für unsere Mannschaft eher im hinteren Drittel. Aber: Immerhin alle durch - das lässt hoffen! Und auch hier lief es in der Abteilungsdressur ziemlich nach Plan: Die fünftbeste Leistung aller Abteilungen. Dazu kamen gute A**-Dressuren, die für Sophie Elwers und Han Solo auch mit einem 4. Platz belohnt wurde, und im Springen hielten die Nerven: 0 und 4 Fehlerpunkte. Damit war die Platzierung für unsere Mannschaft perfekt - 5. Platz! Wir sind stolz auf Melanie Stümer und Sophie Elwers, Merle Trenktrog und Martina Tödt, Franzi Saul, Louisa Bäuml sowie Ida Beckendorff. Vorgestellt wurde auch diese Mannschaft wieder von Anne Brauer.

 

Bei unserem Landesponyturnier vertraten Fine Schmidt, Alicia Bahl, Emmelie Dettmering, Martha Beckendorff und, auf den letzten Drücker ins Team gerutscht, Krista Reiners unseren Verein im Abteilungswettkampf. Swantje Westphal stellte die Mannschaft vor und kümmerte sich um alles "Drumherum". In allen Prüfungen, Dressur, Springen und Abteilung, schlugen sich unsere Mädels gut - die Konkurrenz war aber gewaltig, so dass es am Ende zu einem 20. Rang bei 24 gestarteten Mannschaften reichte. Mit vergleichsweise kurzer Vorbereitungszeit könnt Ihr und können wir aber total stolz auf Euch sein! Emmi und ihre Marietta lieferten im Springen im strömenden Regen auch eine "Sonnenscheinrunde": 8,3 und ein 2. Platz. Und ganz besonders stolz sind wir auf Swantje, die die Ponymannschaft kurzfristig im Sommer erst übernommen hatte und in dieser Zeit ein ganz tolles Team geformt hat! Das macht Lust auf mehr - Danke!

 

Wir freuen uns über so viele talentierte, erfolgreiche und vor allem motivierte Mannschaftsreiter in unserem Verein und freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison mit Euch!!

WM-Mannschaftssilber und ein fünfter Platz im Einzel

Ein tolles Ergebnis hat Mareike Harm aus Negernbötel bei den Weltmeisterschaften der Vierspänner im italienischen Pratoni del Vivaro eingefahren. Wir sind stolz!

 

Einmal mehr begeisterte die 36-jährige im Dressurviereck: Mit Luxus Boy, G, Zazou und Racciano lieferte sie die zweitbeste Dressur des Starterfeldes. Unser Ehrenmitglied musste sich in dieser Teilprüfung nur dem alten und neuen Weltmeister Boyd Exell aus Australien geschlagen geben. Mareike sicherte sich damit nicht nur eine gute Position im Einzel, sondern sorgte auch für die Zwischenführung der deutschen Fahrer.

 

Im Gelände kam Mareike als 16. ins Ziel - das bedeutete im Zwischenklassement vor dem Kegelfahren Rang 6. Das deutsche Team lag nach dem Gelände auf dem Silberrang.

 

Und im Kegelparcours lieferte Mareike dann mit Rang 3 ab und arbeitete sich im Einzel wieder auf den 5. Rang vor und sicherte die Silbermedaille für das deutsche Team!

 

Wir gratulieren Mareike und ihrem Team ganz herzlich zu diesem weiteren, tollen Erfolg! Und sind wieder einmal so stolz, Dich in unseren Reihen zu haben!

Toller Start in den September für Catharina Sarkander und mehr

In Tangstedt hat Catharina Sarkander, unsere Sportlerin des Jahres 2021, mit Chelsea ordentlich abgeräumt: Rang 2 in der M*-Dressur und Rang 1 in der M**! Außerdem platzierten sich dort Alexa Felgner und Carran als 6. in einer Dressurreiter-A. 

 

In Schülp holen sich Louisa Bäuml und Rabinos Castell einen 6. Platz im A*-Stil. Martina Tödt ritt ihren Crystallion in Duvensee in einem A**-Springen auf den 14. Platz.

 

Und in Hamburg-Bergstedt holte sich Sophie Willer mit Kollani einen 7. Platz in einer Dressurreiter-A. Und in der Dressurpferde-A freuen wir uns über einen 2. Platz für Annika Hartung und Fedor sowie einen 4. Platz für Svenja Petzold und Zacki. 

 

Aus Bimöhlen haben uns leider noch nicht die kompletten Turnierergebnisse erreicht, aber immerhin die von zwei Reiterinnen: Fine Schmidt und Siera werden 2. in einer A*-Dressur und 5. im E-Stil. Und Caro Lüthje und Ariya werden 4. im E-Stil.

 

Wir gratulieren zu Euren tollen Runden und freuen uns mit und über Euch!

Medaillen und ein Teamsieg

An unserer Vorzeigeathletin Mareike Harm führte auch beim Fahrfest des Nordens kein Weg vorbei: In der 2-Spänner-Dressur der Klasse M siegte sie mit G und Sunfire und wurde auch noch 2. mit Capra und Concetta. Bei den Vierspännern in der Klasse M hatte Mareike G, Concetta, Sunfire, Zalando und Zetijn im Einsatz - und ließ keine Fragen offen: 1. Platz in der Dressur, 1. Platz im Gelände, 1. Platz im Hindernisfahren und damit klar auch der 1. Platz in der Kombi und Gold in der Landesmeisterschaft. 

 

Erfolgreich waren auch Inken und Martina Greve: Martina pilotierte ihren Livius im A-Gelände auf den 3. und in der Kombi auf den 4. Platz. Inken und Huugo gewannen die Dressur der Klasse A und waren 3. im Hindernisfahren. In der Klasse M wurden es 3. Plätze in der Dressur, im Gelände und im Hindernisfahren und damit die Bronzemedaille in der Landesmeisterschaft. 

 

Und auch unsere Reiter sackten am letzten August-Wochenende viele Schleifen ein: In Emkendorf gewann unser Springteam aus Jasmin Fleischer/Diego Royal, Merle Heisch/Caramba, Sarah Schulz/Conquest und Merle Trenktrog/Chasper die finale Etappe der Reitsport Sievers Team-Trophy, ein Mannschafts-Stil der Klasse A. Im Endklassement der Trophy ist es Rang 4 - toll! Merle und Chasper entschieden außerdem das 95er-Hunter für sich, Mareike Lundius und Eichenhofs Fox Flash wurden 5. im 85er-Hunter.

 

In Boostedt gewann Alicia Bahl mit Premiere einen Spring-WB- Liv Grete Welt und Dominka siegten im Stilspring-WB, vor Juliane Naeve und Hennis Milli Vanilli. Alicia und Premiere landeten hier auf Rang 8. Anja Behnke und Dialektra wurden 4. in einer Springpferde-A**. Und Louisa Bäuml freute sich mit Rabinos Castell über einen 2. Platz in einem Punkte-A**.

 

Judit Wichmann und Max Bunny wurden 3. in einer S-Dressur in Klein Offenseth. Und aus Hohenlockstedt brachten Sophie Elwers und Han Solo zwei Schleifen mit: Rang 4 in der Dressurreiter-L und Rang 5 in der L-Trense. 

 

Und beim Hausturnier des RuFV Schlamersdorf in Berlin freuen wir uns über den Sieg von Janne Mieke Römer und Crossfire im Reiter-WB. Lilian Fieberg und E Nomine werden 3. in einem Dressur-WB der Klasse E. Einen 2. Platz gibt es für Florentine Sophie Meves und Flotthof's Ramira im Dressurreiter-WB der Klasse E. Fine Schmidt ergattert mit Siera den 2. Platz in der E-Kombi ergattert, 3. werden Caro Lüthje und Ariya. Und einen 4. Platz holen sich Merle Heisch und Caramba im Spring-WB mit Idealzeit. 

 

Und von Fine Schmidt tragen wir auch noch einen Erfolg aus dem Juni nach, der uns durch die Lappen gegangen war: In Güldenstein platzierte sie sich mit Emma ebenfalls in einer Kombi, dort auf Rang 3. Das war zugleich eine Wertung für den Ponycup.

 

Herzlichen Glückwunsch Euch allen :-) Wir sind wieder mal stolz, dass Reit- und Fahrverein nicht nur ein Name, sondern wirklich Programm bei uns ist!! Und wie immer gilt: Sollten wir Euren Erfolg übersehen haben, schickt uns gern eine Mail.

Die Letzten werden...

... die Ersten sein! Ja, die fünf Euro ins Phrasenschwein zahlen wir gern :-) 

 

Ließ die Abteilungsdressur unserer Ponymannschaft noch ein bisschen Steigerungspotential erkennen, lief es im anschließenden Mannschaftsspring-WB für die Truppe voll nach Plan. Zu dritt am Start (ohne Mannschaftsreiterin Fine Schmidt, die schon die maximale Zahl an Prüfungen genannt hatte und deshalb für das Teamspringen leider passen musste) und damit ohne die Chance auf ein Streichergebnis - für Alicia Bahl, Lotta Mia Theede und Lea Johnsen überhaupt kein Problem! Nervenstark blieben sie mit Premiere, Elly und Bonnie M alle 0 - und fix. Und damit war unser Team nicht zu schlagen und sicherte sich den Sieg! 

 

Wir gratulieren Euch, auch zu den schicken Decken! Und freuen uns mit und für Swantje Westphal, die nicht nur auf die Schnelle die Abteilung zusammen gestellt sondern auch das Mannschaftsspringen organisiert hat - mega :-)

Reichlich neue August-Erfolge

In Bormsdorf/Postfeld gab es für Familie Elwers eine besonders schöne Siegerehrung: Sophie und Marie waren nämlich beide dabei :-) Sophie gewann die A**-Dressur mit ihrem Han Solo, Marie und Hennis Quookie landeten auf Rang 6. Für Alexa Felgner und ihren Carran gab es ebenfalls einen 1. und einen 6. Rang - in der Dressurreiter-A und der A*-Dressur. Und Lotta Mia Theede und Elly wurden 4. im A*-Springen mit Geländehindernissen. 

 

Und ganz besonders stolz sind wir auch auf Swantje Westphal, die in Bormsdorf erstmals unsere Ponymannschaft vorgestellt hat (diesmal mit Pferden als Unterstützung) und das bravourös gemeistert hat!

 

Ebenfalls am Wochenende vom 19. bis zum 21. August erfolgreich war Annika Hartung, die sich in Friedrichshulde mit Capra in einer A*-Dressur auf Rang 4 und gleich dahinter als 5. mit Zalando platzierte. In Kellinghusen holten Loiya Albert und Quiwi Dancer einen 7. Platz in einer A*-Dressur, ein 5. Rang war es für Sandra Neumann mit Proud Dancing Queen. Kai Svenja Petzold und Zacki wurden 3. und 4. in Dressurpferde-Prüfungen der Klasse A und L. Und Mario Hinz konnte sich mit Dancing Scarlett in einer S-Dressur auf Trense über den 4. Platz freuen. 

 

Und aus MV kommt noch ein Erfolg von Paula Winkler, die mit Mignon 5. in einem A**-Springen wurde.

 

Auch am Wochenende vorher, vom 12. bis zum 14. August, gab es einige Schleifen: Tanja Fritsche und Arosa holten beim Haflingerturnier in Padenstedt einen 3. Platz im Reiterwettbewerb. Anja Behnke und Dialektra landeten in Heist/Uetersen in einer Springpferde-A** auf Rang 7.

 

Und auch an dem Wochenende ging es schon in Postfeld um Schleifen: Kimmy Meier und Naturo wurden 9. in einem A*-Stil. Juliane Naeve und Hennis Milli Vanilli wurden 2. in einem 85cm-Hunter und 7. im Stil-WB. 

 

Und im A-Mannschaftsspringen haben Merle Heisch mit Caramba, Kimmy Meier und Naturo, Franzi Saul und Fortuna sowie Merle Trenktrog und Chasper zwar als 5. die Platzierung knapp verpasst, aber unser Verein einmal mehr toll vertreten - und uns dieses Foto geschickt: 

Wir sind stolz auf Euch und alle anderen Erfolgreichen und Zufriedenen!

Team-Trophy-Truppe auf Platz 4 vor dem Finale

Ein kleiner, aber natürlich total wichtiger Teil unserer "Team-Trophy-Truppe": Merle Heisch, Merle Trenktrog und Sarah Schulz, die für unseren Verein die Reise bis nach Süderbrarup in Angriff genommen haben und uns dort in der Reitsport Sievers Team Trophy vertreten haben. Und unser Team liegt nach den bisherigen Stationen auf Rang 4 von 21 Mannschaften - nun steht noch das Finale der Serie in Emkendorf am 27. August an. Wir drücken Euch die Daumen und sind jetzt schon wahnsinnig stolz auf Euch!

Erfolgreicher Start in den August

In Eckhorst haben sich Carolina Lüthje und Ariya gleich zweimal platziert: Als 2. in einem Dressur-WB und auf Rang 8 in einer Dressurreiter-A. Einen 3. Platz in der Dressurreiter-A holten sich Ann-Christin Kellmann und Lisa. Und Josephine Schmidt und Emma wurden 10. im Dressur-WB. 

 

In Klausdorf/Schwentinental jeweils zweimal platziert waren zwei Maries: Marie Elwers und Hennis Quookie in der Dressurreiter-A und -L, in beiden Prüfungen wurde es Platz 9. Und für Marie Dittmann und Vitalo gab es einen 6. Platz in der Dressurreiter-L und einen 4. in der Dressurpferde-A. 

 

Dana Kahl und Die Chantal holten in Lürschau eine silberne Schleife als 2. in einer A-Dressur. Freya Fründt und Michel wurden in Sollerup 14. in einem A*-Springen. Und unser "Mitglied im Exil", Paula Winkler, die derzeit für Redefin am Start ist, platzierte sich in Wittenbeck in MV mit Heisssporn als 2. in einer L-Trense und mit ihrem neuen Pferd Mignon als 3. in einem A-Stil. 

 

Wir gratulieren und sind stolz auf Euch!

Ganz knapp vorbei an den Medaillen...

...mit Rang 4 musste sich Mareike Harm am vorletzten Juli-Wochenende bei der DM der VierspännerfahrerInnen in Rastede begnügen. In der Dressur war sie einmal mehr nicht zu schlagen und heimste den Sieg in dieser Teilprüfungen ein - nach einem 6. Platz im Gelände und einem 7. Rang im Hindernisfahren war es dann am Ende der 4. Rang - mit einer Winzigkeit von 0,06 Punkten hinter Bronze. Dazu kommt im Länderpokal, der Mannschaftswertung der Landesverbände ein 2. Platz: Das von Mareike angeführte Team wurde komplettiert durch Hans-Peter Goldnick und Rainer Duen.

 

Am gleichen Wochenende brachte Familie Elwers zwei rote Schleifen aus Schülp mit: Marie und Hennis Quookie waren in einer A*-Dressur erfolgreich, Sophie und Han Solo landeten in einer L** ebenfalls auf dem fünften Platz. Und in Süderbrarup wurde Sarah Schulz mit Coquest 2. in einem L-Springen mit steigenden Anforderungen.

 

Und auch am Wochenende vorher gab es einiges zu feiern, vom 15. bis zum 17. Juli waren viele unserer Mitglieder vor allem in Eutin erfolgreich: Alicia Bahl und Premiere wurden 4. im E-Stil-Gelände, 2. in einem E-Stil-Springen und 1 in einem E-Springen. Sophie Elwers und ihr Hansi wurden 8. und 4. in einer Dressurreiter-L und einer L-Dressur. In der L-Dressur waren sie damit gleichauf mit Anna Gerth und Holly, die damit auch eine blaue Schleife mitbrachten. Juliane Naeve und Hennis Milli Vanilli wurden in der L als 6. platziert. Astrid Geschke und Abra Kadabra landete im A-Stil-Gelände auf dem 11. Rang. Für Lina Hellmold und A Womenizer wurde es der 2. Platz in einem E-Springen. Jantje Ihnen und Hermine wurden 7. im E-Stil-Gelände. Silke Kotzbacher und Wica holten Rang 8 in einer Dressurreiter-M. Franzi Saul und Fortuna platzierten sich als 4. in einer A*-Dressur. Liv Grete Welt und Dominka wurden 5. in einem E-Stil-Springen. Und Merle Wilckens und Wicki waren in zwei Mixed-Stil-Prüfungen erfolgreich - mit einem 6. und einem 5. Rang.

 

Außerdem platzierten sich in Schülp Martina Tödt und Lady Livella in einer Springpferde-A** als 5. und für Lina Ladiges und Unique wurde es im 2-Phasen-A** ein 9. Platz.

 

Zwei Wochenenden mit tollen Leistungen von Euch - wir sind stolz auf Euch :-)

Die nächsten Schleifen...

... für den RuFV Bad Segeberg gab es vom 8. bis zum 10. Juli in Aukrug, Futterkamp, Hademarschen und Hohenlockstedt.

 

In Hohenlockstedt war Silke Kotzbacher mit ihrer selbstgezogenen Wica in einer M*-Dressur erfolgreich - mit einem 3. Platz. In Hademarschen holten Lilian Friburg und Enzo Adone einen 5. Platz in einer Dressurreiter-A.

 

Zwei Erfolge im Parcours bringen unsere Reiter aus Aukrug mit: Für Leon Korbs und Alvin war es der 5. Platz in einer Springpferde-A*. Und Loyia Albert und Quiwi Dancer werden 6. im Mixed-Stil-WB.

 

Und auch eine Vertreterin des Fahrerlagers war wieder gut unterwegs: Martina Greve fuhr ihren Livius in Futterkamp in der Geländefahrt der Klasse A auf den 2. und in der A-Kombi auf den 4. Rang.

 

Wir gratulieren :-)

Top-Ergebnis für Mareike beim CHIO Aachen

Es ist - abgesehen von den Championaten - das wohl wichtigste Turnier der Welt. Wer beim CHIO Aachen an den Start geht, ist schon weltklasse. Und deshalb haben wir einmal mehr allen Grund stolz auf unser Mitglied Mareike Harm zu sein. Die nicht "nur" in der Soers am Start war, sondern wieder abgeliefert hat: Unter anderem in der Dressur hat Mareike wieder ihre Stärken ausgespielt, mit einem hervorragenden 2. Platz, nur geschlagen von Boyd Exell. Dazu eine solide Geländerunde und ein siebter Platz im Hindernisfahren - das macht in der Kombi einen ganz starken 4. Platz, hinter Boyd Exell, Ijsbrand Chardon und Christoph Sandmann. 

 

Im Nationenpreis hatten die Niederlande knapp die Nase vorn - vor dem deutschen Team aus Mareike, Christoph Sandmann und Georg von Stein. Mareike hatte in Aachen G, Luxus Boy, Sunfire, Racciano und Zazou am Start - dass sie mal wieder die einzige Frau im Starterfeld der Vierspänner war, müssen wir fast nicht erwähnen... Unbedingt aber das: Wir sind wahnsinnig stolz auf Dich und Dein Team und freuen uns, wenn wir unserem Vereinsmitglied aus der Ferne, vor dem Bildschirm oder vorm Ergebnisticker die Daumen drücken können!

 

Gute Nachrichten gab's aber nicht nur aus Aachen, sondern auch aus Schülp: Marie Dittmann sichert sich dort mit Vitalo zwei 4. Plätze, in der Dressurpferde A und der Dressurpferde L. Und dazu kommt ein 3. Platz mit Baron Bernstein in der Dressurreiter-M.

 

Und gute Nachrichten haben uns auch von der Reitsport-Sievers-Team-Trophy erreicht: Nachdem das Teamspringen auf Fehmarn wegen Starkregens abgebrochen wurde und der Auftritt unserer Mannschaft in Loop wegen eines Sturzes suboptimal verlief - erwähnen wollen wir aber unbedingt, dass Sarah Schulz und ihr Conquest zweimal Achter-Noten abgesahnt haben -, ist nun ein Zwischenranking veröffentlicht worden: Das Segeberger Team liegt auf dem 5. Platz im Gesamtranking und darf beim Finale in Emkendorf an den Start gehen! Toi, toi, toi - alle Daumen sind gedrückt!

 

Wir sind stolz auf Euch!!

Medaillenregen für den RuFV Bad Segeberg

Wow... Da habt Ihr ordentlich abgeräumt am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften des Reiterbundes Segeberg-Neumünster!

 

Gold sicherte sich unsere Junioren-Abteilung mit Sophie Willer, Freda Reiners, Julia Ehlers, Lynn Doose und Jantje Ihnen sowie Caladio, Dalia Noir, Fidagho, Iora und Hermine, vorgestellt von Anne Brauer. Die Abteilungsdressur war die beste der drei teilnehmenden Mannschaften - stark :-) Im Kombinierten Wettkampf der Reit- und Fahrvereine, bei den "Seniorenabteilungen", musste sich die Mannschaft Segeberg 1 ganz, ganz knapp Schmalensee geschlagen geben - nicht mal ein Springfehler fehlte zu Gold. Silber ging an Melli Stümer und Calle der Große, Franzi Saul und Fortuna, Lina Ladiges und Unique, Sophie Elwers und Han Solo sowie Anna Gerth und Holly. Auch unsere zweite Mannschaft wurde von Anne Brauer vorgestellt: Für Louisa Bäuml/Rabinos Castell, Ida Beckendorff/Castelano, Bettina Schultze/Corleana, Dana Kahl/Die Chantal und Jessi Bestmann/Quiwan wurde es der fünfte Platz. Eine Ponymannschaft hatten wir leider nicht am Start.

 

Aber es gab auch noch jede Menge Einzelmedaillen... Und zwar für: Julia Ehlers und Herbstglanz Bronze in der Tour Dressur Kl. A Junge Reiter. Die KM-Tour A-Dressur für Reiter war fest in Segeberger Hand: Gold an Marie Dittman und Vitalo, Silber an Dana Kahl und Chanti und Bronze an Loiya Albert und Quiwi Dancer. In der L-Tour holten sich Sophie Elwers und ihr Hansi Brinze. In der M-Dressur-Tour ging Silber an Annett Skorka und Dreamboy, Bronze holten Catharina Sarkander und Chelsea. Im Springen sackten Annika Hartung und Norbert Silber in der A-Tour der Jungen Reiter ein. In der A-Tour der Reiter siegten Anna Gerth und ihre Holly. Gold für unseren Verein gab's auch in der L-Tour - und zwar durch Sarah Schulz und Conquest. Und richtig stolz sind wir auch auf die Silbermedaille in der Vielseitigkeit - Franzi Saul und ihre Fortuna haben tolle Leistungen gezeigt!!

 

Und wer glaubt, das waren alle Erfolge beim Kreisturnier... Nichts da! Ihr habt so unfassbar viele Schleifen gesammelt, dass wir hier einfach mal die kompletten Ergebnisse einstellen. Nicht, dass wir unsere Homepage sprengen ;-)

Ergebnisse Kreisturnier 2022
kt-2022-ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [53.0 KB]

Und das waren nicht alle Erfolge - es gab schließlich auch noch andere Turniere: Martina Greve hat ihren Livius in Jübeck zu einem 2. Platz in der Dressur, einem 3. im Hindernisfahren und damit auch einem 3. in der Kombi der Klasse A gefahren. Beim Landeschampionat der Geländepferde ritt Lara Piening ihre Ira Luna in der Geländepferde-A auf einen tollen 9. Platz. Und Marina Harder und Feyer sicherten sich in Schülp einen 6. Platz in einem L-Springen.

 

Und einmal mehr sind wir so stolz und dankbar, dass Ihr unseren Verein nicht nur so erfolgreich sondern auch einfach richtig symphatisch vertretet!

Goldene Schleifen im Sattel und auf der Kutsche

An vielen Orten im Land gab's am Wochenende vom 10. bis zum 12. Juni Turniere - und Ihr wart da wieder spitzenmäßig unterwegs!
 

In Bormsdorf war Martina Greve mit Livius vor der Kutsche in der Klasse A erfolgreich: 2. Platz im Hindernisfahren, 1. Platz im Gelände und Rang 2 in der Kombi. Inken Greve und Huugo waren in der Klasse M gut unterwegs: 2. in der Dressur, 2. im Hindernisfahren, 3. im Gelände und 2. in der Kombi.

 

Geritten wurde unter anderem in Behrendorf - für Marita Schneider und Sidney gab es einen 2. Platz in einer M*-Dressur. Silke Kotzbacher und Wica wurden in Hohenlockstedt 3. in einer M* - eine weiße Schleife gab es dort auch für Sandra Neumann und Proud Dancing Queen in einer Dressurreiter-A. Der lange Weg nach Hörup/Husby hat sich für Freya Fründt und Michel geloht - Platz 1 in einem A*-Stil. In Reinfeld platzierten sich Lara Piening und Ira Luna in einer Dressurreiter-A auf dem 8. Rang. In Breedeneek gab's für Merle Wilkens und Wicki einen 1. Platz im Stilspring-WB - und Louisa Bäuml und Rabinos Castell holten einen 5. Platz in der E-Kombi aus Dressur, Springen und Gelände. Und - last but not least - war Bea Kröncke mit Naicy Spicy im Mannschaftsspringen der Kl. E in Lutzhorn Teil des drittplatzierten Teams - und die Mannschaft um Cindy Gieshoidt und Castellan sowie Yasmin Petersen und Quirly Whirly landete auf dem 6. Rang.

 

Wir gratulieren - und sind stolz, wie toll Ihr uns in allen Ecken des Landes vertretet :-)

Volle Teampower beim RuFV Bad Segeberg

Am ersten Juni-Wochenende gab's für unsere Vereinsmitglieder wieder reichlich Gründe zum Jubeln...

 

In Ahrensbök gab es eine goldene Schleife für Merle Trenktrog und ihren Chasper - 7,8 und damit der Sieg in einem L-Stil. Alicia Bahl und Sally von Müh wurden 10. in einem Dressur-WB. Martina Tödt und Chica Sun brachten aus Hohen Luckow einen 7. Platz in einer L-Vielseitigkeit mit. Und Alexa Felgner mit Carran wurden in Henstedt-Ulzburg 6. in einer Dressurreiter-A.

 

Und dann hatten wir noch drei Mannschaften am Start. Einerseits in Klausdorf, unsere Sprinmannschaft in der Reitsport-Sievers-Trophy: Merle Heisch mit Caramba, Ida Beckendorf mit Castelano, Jasmin Fleischer mit Diego Royal und Sarah Schulz mit Conquest sicherten sich Rang 8. Nächste Station für die Trophy ist Fehmarn - Mannschaftsführerin Kimmy Meier ist guter Dinge, dass wir da auch ein schlagkräftiges Team an den Start bringen können.

 

Und trotz einiger Ausfälle und Krankheiten im Vorfeld waren wir beim Jubiläumsturnier des RuFV Neuengörs mit zwei Mannschaften im Abteilungswettkampf der Klasse A am Start. Und das mit Erfolg: In den Einzelprüfungen gab's in der A-Dressur Platz 1 für Melli Stümer, Platz 4 für Sophie Elwers und 6. Plätze für Julia Ehlers und Freda Reiners. Im A**-Springen landeten Lina Ladiges, Jantje Ihnen und Merle Trenktrog mit ihren Nullrunden auf den Plätzen 2, 5 und 6. Anna Gerth war ebenfalls fehlerfrei, verpasste aber knapp die Platzierung.

 

In der Abteilungsdressur kam die beste Wertnote des Tages von Segeberg 2: Melli Stümer mit Calle der Große, Jessi Bestmann und Quiwan, Dana Kahl und Chanti, Jana Schramm und Amazing Adagio, Bettina Schultze und Corleana und Merle Trenktrog mit Chasper. Zusammen mit Louisa Bäuml und Rabinos Castell war das in der Gesamtwertung der 3. Platz.

 

Segeberg 2 lieferte die zweitbeste Abteilungsdressur - Freda Reiners mit Dahlia Noir, Lynn Doose und Iora, Julia Ehlers und Fidagho, Sophie Elwers und Han Solo, Anna Gerth und Holly sowie Lina Ladiges und Unique. Das Team komplett machte unsere Springerin Jantje Ihnen mit Hermine. Und das Ergebnis in der Gesamtwertung: Platz 1 und damit die ersten Gewinner des neuen "Hans-Stender-Gedächtnispreises".

 

Wir sind soooo stolz auf Euch alle!

Von Süsel über Hamburg bis nach Windsor...

... wart Ihr Mitte Mai unterwegs - und das mit Erfolg!

 

In Süsel belegen Martina Tödt und Chicca-Sun in einer L-Vielseitigkeit den 2. Platz. Sophie Elwers und Han Solo sind in Rendsburg-Klint in einer Dressurreiter-L am Start - Rang 5 ist das Ergebnis. In Lentföhrden holen Loyia Albert und Quiwi Dancer den 3. Platz in einem Dressur-WB, Nina Brose und Cantana werden 2. in einer Trensen-L. Franzi Saul und ihre Fortuna sind in Hamburg-Harburg vielseitg unterwegs - und bringen einen 10. Platz in der E-Dressur und einen 13. im E-Stil-Gelände mit - in der Kombi wird es Platz 12. In Boostedt platzieren sich zwei unserer Mitglieder in einer A*-Dressur: Sandra Neumann mit Proud Dancing Queen als 5. und direkt dahinter als 6. Jessica Bestmann mit Quiwan. Und dann ist Kalli M dort noch mit zwei Reitern erfolgreich: Mit Tonima Snoyek im Sattel ist es Platz 4 im Reiter-WM und mit Sölve Snoyek der 3. Platz im Führzügel-WB.

 

Ein bisschen weiter war die Reise für Mareike Harm - nach England, zur Royal Windsor Horse Show hatte sich der Tross aufgemacht. Im Nationenpreis musste sich die deutsche Mannschaft mit Mareine, Michael Brauchle und René Poensgen und ihren zwölf vierbeinigen Partnern nur um 0,5 Punkten Belgien geschlagen geben. Wir gratulieren zu Platz 2. Und wir gratulieren Mareike zu ihren Ergebnissen im Einzel: jeweils Rang 3 in der Dressur und im Hindernisfahren, Rang 7 im Gelände und in der Gesamtwertung Platz 5.

 

Wir sind stolz auf Euch!

Ihr wart klasse...

... ob als Unterstützer oder als Reiter und Fahrer! Ihr habt unsere Reiter- und Fahrertage gerockt! Und wart so erfolgreich am Start, dass wir hier einfach die komplette Ergebnislisten veröffentlichen - denn Ihr habt so viele Schleifen eingeheimst, dass das hier sonst den Platz sprengt ;-) 

 

Nur ein paar Auszüge: Zacki und  Svenja Petzold gewinnen die Dressurpferde-A. Anna Gerth und Holly siegen in der A*-Dressur. Catharina Sarkander und Chelsea sacken in der M*-Dressur ihre nächste goldene Schleife ein. Annika Hartung und Norbert gewinnen das A*-Stil für die "Großen" - bei den Junioren sind Lina Ladiges und Unique nicht zu schlagen. Und Lina und Unique sind dann auch noch im A* mit Stechen null und die Schnellsten. Und gewinnen auch noch die Kombi der Junioren. Anna Gerth und Holly stehen in der Kombi der Jungen Reiter und Reiter ganz vorn. Das A**-Stil mit steigenden Anforderungen gewinnt Christina Braess mit Wicki. Inken Greve gewinnt die Dressur und die A-Kombi für Einspänner. Und in der A-Abteilungsaufgabe stehen Melli Stümer und Calle, Merle Trenktrog und Chasper, Britta Theede und Rocky sowie Dana Kahl und Chanti ganz vorn. Und nicht nur das - die Mannschaft, vorgestellt von Anne Brauer, wird mit einer 9,5 bewertet!

 

Tja, und das sind nur die goldenen Schleifen für unseren Verein. Mega :-) Ihr seht, es lohnt der Blick auf die Ergebnisliste...

Ergebnisse Reiter- und Fahrertage
vom 7./8. Mai 2022
Ergebnisübersicht - alle Starter.pdf
PDF-Dokument [110.6 KB]

Und auch wenn Segeberg natürlich für uns der Nabel der Reiterwelt war - woanders wurde auch geritten: Marie Dittmann und Vitalo werden in Schmilau Vierte in einer Dressurreiter-A. Und Paula Winkler und ihr Heissporn werden in Eldena Sechste in einer L-Dressur.

 

Wir gratulieren Euch allen!

Erfolgreich vom April in den Mai

Am Wochenende 22./23./24. April hatten sich einige unsere Mitglieder auf den Weg nach Kellinghusen gemacht. Und sie sind nicht mit leeren Händen wieder gekommen: In einer Dressurreiter-A platzieren sich Alexa Felgner und Carran sowie Louisa Bäuml mit Rabinos Castell auf den Rängen 3 und 8. Lisa Celine Widderich und Quattroporte werden 11. in einer A*-Dressur. Und Annika Lack mit Rhodiums Dapper wird 2. in einem A*-Springen.

 

Und jede Menge Erfolge gab's auch am Wochenende vom 29. April bis zum 1. Mai... Vor allem in Euin: Lotto Mia Theede und Elly werden 3. in einem Stilspring-WB und sichern sich den Sieg in einem Mixed-Stil-WB. In einem A**-Stil wird Christina Braess mit Wicki 4., Merle Trenktrog mit Chasper reiht sich direkt dahinter auf Rang 5 ein. Nicht zu schlagen ist Brinja Spahr mit Concini in einem A*-Stil - die beiden holen die goldene Schleife. Und Concini ist auch noch im Reiter-WB am Start - mit Lina-Philine Hellmold wird es Platz 3. Eine silberne Schleife gibt es für Juliane Naeve und Hennis Milli Vanilli in einer Dressurreiter-L. Und in der Dressurreiter-M wird es Platz 7 für Silke Kotzbacher mit ihrer Wica, Platz 10 geht an Merle Trenktrog und Chasper, die damit Schleifen in zwei Disziplinen holen.

 

Aber nicht nur in Eutin wurde geritten... In Schülp werden Astrid Geschke und Abra Kadabra 3. in einem A**-Stil. Und in Schönberg landen Sophie Elwers und Han Solo ebenfalls auf Rang 3 in einer A**-Dressur. Und Jantje Ihnen und Hermine werden 8. in einem A*-Springen.

 

Puh... Das war eine Menge! Und das ist toll - Ihr seid toll :-) 

Frohe Ostern - für unsere Turnierreiter

Die einen sammeln bunte Ostereier, die anderen bunte Schleifen: Am Osterwochenende waren unsere Reiter in Bad Schwartau, Mechtersen und Schülp erfolgreich am Start. 

 

In Bad Schwartau platzierte sich Marie Dittmann mit Vitalo in einer A**Dressur auf dem 2. Platz, Catharina Sarkander und Chelsea wurden 7. in einer M*-Dressur.

 

In Schülp holten Anna-Lena Gerth und Holly in einem A**-Stil den 4. Platz, direkt dahinter als 5. landeten Marina Harder und Daria. Marina wurde außerdem mit Feyer 7. in einem L-Springen.

 

Und Rike Weidtmann hatte sich auf den Weg nach Mechtersen gemacht - in der Geländepferde-A** wurde es Rang 4 mit Vincent und Rang 9 mit Morning Star. 

 

Wir gratulieren Euch zu Euren selbstgemachten Ostergeschenken :-)

Erfolge von Segebergern - und aus Segeberg

So langsam kommt die grüne Saison so richtig in Fahrt - das sehen wir beim Blick auf die Ergebnislisten ganz deutlich. Und freuen uns sehr darüber!

 

Bei der Vielseitigkeit in Bad Segeberg waren unsere Mitglieder als Helfer wieder ganz tatkräftig im Einsatz - dafür sagen wir Danke! Und vor allem die Reiter sagen Danke! Denn ohne Euch wäre das Turnier schlicht und ergreifend nicht möglich. Eins unserer Mitglieder ist aber auch auf den Ergebnislisten weit vorn zu finden: Martina Tödt platziert sich in der L-Vielseitigkeit mit Chicca Sun auf dem zweiten und mit Crystallion auf dem fünften Platz.

 

Und auch aus einer Reihe von anderen Orten erreichen uns tolle Ergebnisse unserer Mitglieder: In Sieversdorf/Bad Malente gewinnt Annika Lack mit Rhodiums Dapper eine A*-Dressur - einen neunten Platz holt Birtta Thede mit Roy Rock'n'Roll. In Elmshorn werden Sarah Schulz und Conquest Fünfte in einem A**-Springen. In Hamburg-Hummelsbüttel sichern sich Catharina Sarkander und Chelsea in einer M*-Dressur den sechsten Platz. Ebenfalls ein sechster Platz ist das Ergebnis von Mario Hinz und Dancing Scarlett in einer M**-Dressur in Schenefeld. 

 

Und Marie Dittmann und Vitalo tanzen sozusagen gleich auf zwei Hochzeiten - und das mit Erfolg: In Hohenlockstedt wird es der vierte Rang in einer Dressurpferde-A - und in Schülp sind Marie und Vitalo dann in zwei Dressurpferde-Prüfungen der Klasse A am Start - und gewinnen beide! 

 

Hut ab! Wir sind stolz auf Euch und freuen uns, dass Ihr unseren Verein so toll vertretet. 

Sehr gut und ein bisschen besser  - und ein Gesamtsieg 

Sehr gut und ein bisschen besser - so war die Runde von Rike Weidtmann und Vincent beim Geländeturnier in Großenwiehe. Die beiden erwischten eine Sahnetag und drehten in der Geländepferde-A eine Runde für eine 9,2 - damit war ihnen die goldene Schleife nicht zu nehmen! Rike platzierte sich dann noch mit Lycaon und einer 8,3 auf Rang elf - gleichauf mit Martina Tödt und Lady Livella.

 

Die Fahrer trafen sich am ersten April-Wochenende zum Finale des Hallencups in Kükels auf Winklers Hof. Und da sicherte sich Martina Greve mit Livius den zweiten Platz im Kombinierten Hindernisfahren der Klasse A - und zusammen mit ihren tollen Ergebnissen aus Futterkamp und Tangstedt bedeutete das den Gesamtsieg im Hallencup für Martina und Livius!

 

Herzlichen Glückwunsch - wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf den Rest der Saison mit Euch!

Und noch ein Nachtrag...

... und zwar vom Fahren: Beim Hallencup der Fahrergemeinschaft SH/HH in Tangstedt am 6. März hat Martina Greve mit Livius das Kombinierte Hindernisfahren der Klasse A gewonnen. Schon einen Monat, am 6. Februar, vorher war Martina beim Hallencup erfolgreich - da in Futterkamp - mit Platz 2 beim Kombinierten Hindernisfahren Kl. A.

 

Wir freuen uns mit Dir - und wir freuen uns auch immer wieder darüber, dass wir nicht nur so heißen, sondern wirklich ein Reit- und Fahrverein sind!

Erfolgreicher Monats-Abschluss für Merle und Alena

Am letzten März-Wochenende waren Merle Trenktrog und Alena Boekhoff erfolgreich unterwegs: Merle hat mit Chasper in HH-Hummelsbüttel einen 4. Platz in einem Zwei-Phasen-Springen der Klasse A** geholt. Und Alena und Four Seasons kamen in Schülp mit einer 7,4 aus einer Dressurreiter-L - das bedeutete Platz 5.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle vier Beteiligten :-)

Mal kein Turniererfolg... Sondern ein ganz toller Zuchterfolg!

Wir gratulieren Wiebke und Irmela Streichert zu einem ganz tollen Zuchtprodukt: Der Kleine Prinz ist gekört!

 

"Prinzi" (geboren am 13.4.2019) stammt ab vom Reitponyhengst Steendieks Donald Trump aus einer Holsteiner Mutter, Winter Sun von Aljano, und ist mit seinen 1,53 Metern in der Rasse "Kleines Deutsches Reitpferd" nun zur Zucht zugelassen. 

 

Vor der Körung im Februar in Elmshorn standen rund vier Monate Vorbereitung: Führen an der Hand im Schritt und Trab, die Gewöhnung an die Trense, Longieren in allen drei Grundgangarten, Freispringen und und und... Auch eine Ganzkörperschur hat Prinzi mit seiner lässigen Art über sich ergehen lassen.

 

Tja, und in Elmshorn musste Prinzi dann auch die Umstellung von seiner Offenstall-WG mit 60 Mitbewohnern ins Einzelzimmer über sich ergehen lassen. Das erste Mal im Leben in einer Pferdebox... Da kann man schon mal aufgeregt sein! Aber Prinzi hat sich schnell eingelebt. 

 

Und dann abgeliefert: donnerstags das Probefreispringen und Kennenlernen der Fritz-Thiedemann-Halle und das Messen; freitags dann die Musterung auf festem Boden, die Vorstellung auf dem Dreieck und das Freispringen; samstags dann das Freilaufen, nochmal ein Schrittring und das Urteil...

 

Katalog-Nummer 63 - Der Kleine Prinz - GEKÖRT

 

Alle waren happy - Vorführer Basti, Begleiterin Emelie und die Züchterinnen Wiebke und Irmela! Und wir freuen uns mit Euch und wünschen weiter so ein gutes Händchen in der Zucht. Und freuen uns natürlich, Prinzis weiteren Werdegang zu verfolgen!

Vier Schleifen am 19. und 20. März

In Schenefeld ist Marie Dittmann mit Vitalo in einer Dressurpferde-A gut unterwegs gewesen - die beiden fuhren mit einer 7,6 und dem 5. Platz nach Hause. 

 

Aus Schülp haben drei unserer Reiter Schleifen mitgebracht: Christina Braess und Wicki werden Vierte in einem A*-Springen, Marina Harder und Feyer werden Dritte in einem L-Springen und für Sarah Schulz und Conquest gab es in einem L-Stil eine 7,5 und damit Platz 14.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Erfolge der ersten Märzhälfte

Am ersten Märzwochenende war unser erster Vorsitzender, Mario Hinz, mit Dancing Scarlett in Redefin am Start - in einer Dressurprüfung der Klasse M* konnten sich die beiden als Neunte platzieren. 

 

Ein Wochenende später gab's eine Schleife für Melanie Stümer und Calle der Große. In einer L-Dressur in Böbs landeten die beiden auf dem zweiten Platz. Anna-Lena Gerth und ihre Holly waren in Kiel-Melsdorf am Start - und das gleich zweimal mit Erfolg: Platz 7 in einem A*-Stil und Platz 5 in einem A*-Springen. 

 

Wir freuen uns mit Euch und gratulieren :-)

Februar endet erfolgreich für Annika und Loiya

Am letzten Februar-Wochenende waren Loiya Albert und Annika Hartung in Friedrichshulde am Start - und das mit Erfolg! 

 

Loiya und ihr Quiwi Dancer platzierten sich mit einer 7,3 auf dem 4. Rang in einem Stil-WB. Annika war mit Norbert in einer Stilspringprüfung der Klasse A* am Start - 8,0 und damit Platz 2 das Ergebnis der beiden. 

 

Wir gratulieren Euch!

Erfolgreiche Starts in Negernbötel und Böbs

Am zweiten Februar-Wochenende 2022 standen bei den Nordic Jumping Events auf Hof Rützenhagen die Amateure und Nachwuchsreiter im Fokus. Und auch einige unserer Mitglieder waren da gut unterwegs: Im A*-Stil wurde Sarah Schulz mit Conquest Fünfte, mit der Wertnote 7,9. Mit einer 7,7 landeten Melina Janßen und Fairytaile auf Platz 8. Auch im A**-Stil gab es zwei Schleifen für unsere Reiterinnen: Eine weitere für Sarah Schulz und Conquest, 7,9 und Rang 4, und eine für Marie Fellmann und Le Beau, 7,9 und Platz 9. Und Annika Hartung platzierte sich mit Norbert in einem Zwei-Phasen-A** auf dem siebten Rang.

 

In Böbs holte Cindy Gieshoidt mit Quirley Whirly in einer Springpferde-A* eine 7,7 und damit den 11. Platz. Und - last but not least - gratulieren wir Julia Ehlers und ihrem Herbstglanz zu einer 8,4 in einem E-Stil - der dritte Platz.

 

Wir freuen uns mit Euch und wünschen Euch weiterhin alles Gute für die Saison 2022!

Die erste Schleife 2022 für den RuFV Bad Segeberg...

... holt Marie Dittmann mit Vitalo! Und zwar am 16. Januar in Friedrichshulde mit einer 7,0 in einer Dressurreiter-A - Platz 5 für die beiden.

 

Wir gratulieren Euch!

Aktuelles

Denkt dran, am Freitag, 22. März, stehen unsere Jugendversammlung und dann unsere JHV an. Alle Infos stehen unter Aktuelles - wir freuen uns, viele von Euch in Leezen zu sehen!

Der Start der grünen Saison rückt näher... Die Ausschreibung für unsere Reiter- und Fahrertage Anfang Mai soll diese Woche online gehen. Und zwar, wenn alles glatt läuft, am 21. März. Also, klickt Euch rechtzeitig bei NEON rein. Nennschluss ist übrigens der 11. April. 

Nach Dressurlehrgang und Indoor-Gelände geht's nun in den Parcours... Und zwar bei einem Springlehrgang mit Christian Kleis am 9. und 10. März. Alles Einzelheiten stehen hier und anmelden könnt Ihr Euch über dieses Formular. Wir freuen uns auf Euch!

SAVE THE DATE! Wir freuen uns, ganz viele von Euch bei unserer Jugend- und Jahreshauptversammlung zu sehen. Wir treffen uns am 22. März im Hotel und  Restaurant Teegen in Leezen. Die Jugendversammlung startet um 18 Uhr, die JHV um 19.30 Uhr. Und wichtig: Wenn Ihr Anträge für die JHV habt, schickt die bitte schon jetzt an info@rufv-segeberg.de - dann können wir die in die offizielle Tagesordnung aufnehmen. Wir sehen uns am 22. März!

Das beliebte 8er-Team powered by Pferd+Sport gibt es ja nicht mehr... Aber Achtung - es gibt einen Nachfolger, zumindest für die Geländereiter. Mehr dazu unter Aktuelles.

Wir freuen uns über den großen Run auf die Plätze bei unserem ersten Indoor-Gelände am 3. Februar! Und auch, wenn Ihr nicht mit Pferd dabei seid: Kommt gern vorbei - zum Zugucken und Schnacken. Die Zeiteinteilung steht unter Lehrgänge. Und noch ein kleiner Hinweis: Für Kaffee und Kuchen sorgen vor Ort unsere Junioren - die wollen sich damit neue Helme finanzieren, also lasst es Euch schmecken! 

Yippieh, wir gehen gleich in die Vollen zum Start in die Saison 2024: mit einem Dressurlehrgang mit Anne-Katrin Pohlmeier am 20. und 21. Januar und einem Indoor-Gelände-Training bei Kai Wullweber am 3. Februar. Alle Details stehen hier - und anmelden könnt Ihr Euch über dieses Formular.

Termine in diesem Jahr für Euren Kalender? Die gibt's hier.

Fit ins neue Jahr? Das geht mit dem Reitrelevanten Bewegungstraining online bei Barbara Voigt-Schwarze. Infos findet Ihr hier.

Ihr sucht noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Oder für Euch selbst das richtige Outfit für die nächste Saison? Wir bestellen wieder Vereinsbekleidung - alle Infos und Bilder unter Aktuelles.

Wir wollen mit Euch feiern - am 28. Oktober beim Ball der Reitvereine gemeinsam mit dem RuFV Neuengörs. Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro - da ist doch das Landesponyturnier die perfekte Chance, Euch bei Dana oder Sophie schon mal ein Ticket zu sichern :-) Mehr Infos unter Aktuelles.

Ihr habt Ideen oder Wünsche für Lehrgänge oder andere Vereinsaktivitäten? Immer her damit - an info@rufv-segeberg.de. Und gern würden wir Fotos von Euren Erfolgen, unseren Veranstaltungen oder alles andere, was Ihr anderen zeigen wollt, bei uns auf der Homepage veröffentlichen. Also, schickt uns fleißig Eure Lieblingsfotos!

RuFV Bad Segeberg und Umgebung e.V.

Hauptstraße 66b

23845 Seth

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Bad Segeberg u. Umgebung e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.