Wir trauern um Eberhard von Lewinski

Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle...

Wir vom RuFV Bad Segeberg sind nicht nur in vielen Sätteln zuhause - sondern auch in vielen Ställen. Von Henstedt-Ulzburg bis Gönnebek, von Westerrade bis Bimöhlen und noch viel weiter. Und deshalb kennt nicht jeder jeden. Damit Ihr wisst, wer die Vorstandsmitglieder sind und an wen Ihr Euch mit Euren Fragen wenden könnt, stellen wir uns hier einmal alle vor. 

Name: Anne Brauer

 

Geburtsjahr: 1984

 

Funktion im Vorstand: Jugendwartin

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… Verantwortung, Neues einzubringen und Altbewährtes zu erhalten, manchmal viel Arbeit, aber häufiger viel Spaß, und das Gefühl, etwas zurück zu geben, aber auch immer wieder etwas zurück zu bekommen.

 

Meine erste Reitstunde war… Anfang der 1990er und zwar auf dem wunderbaren Oskar, der soooo viele erste Reitstunden begleitet und Menschen mit dem Pferdevirus infiziert hat.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… wir von Mathwigs Voltimannschaft über Pony-, Junioren- und Seniorenabteilungen bis in den Vorstand einfach immer eine gute Truppe waren und sind.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… im Springen bis in die schwere Klasse, in der Dressur immerhin bis zum Außengalopp und im Gelände nur knapp über die Startlinie gekommen ;-)

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… sind die Jugendarbeit, die Organisation von Lehrgängen und (fast) alles rund ums Mannschaftsreiten.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… mich mit meiner Ismene gemeinsam von E bis S hochgearbeitet habe.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… jeder, unabhängig von Alter und Können, einen Platz findet und das Miteinander im Vordergrund steht – vor allem, dass sich Reiter und Pferd als Team begegnen.

Name: Dana Kahl

 

Geburtsjahr: 1998

 

Funktion im Vorstand: stellvertretende Jugendwartin

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… eine spannende Aufgabe, die mir viel Freude bringt. 

 

Meine erste Reitstunde war… genauso schön wie ich sie mir vorgestellt habe. 

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… ich mich seit Jahren sehr wohl fühle und den Zusammenhalt schätze. 

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… in der Dressur bis zur Klasse L.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… sind die Helfergewinnung für Turniere und die Betreuung der Social-Media-Kanäle.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… niemals aufgegeben habe, egal wie schwer es war. 

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… ein gutes Miteinander herrscht und man sich auch mit anderen über ihre Erfolge freuen kann.

Name: Irmela Streichert

 

Geburtsjahr: 1958

 

Funktion im Vorstand: im Beirat seit 2001, Pressewartin

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… interessante Mitarbeit in einem engagierten Team.

 

Meine erste Reitstunde war… mit 3 Jahren auf einem Schaukelpferd, ich wollte „Ritterin“ werden.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… ich mich hier „zu Hause“ fühle und meine ehrenamtliche Arbeit sinnvoll einsetzen kann.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… gerne im Gelände unterwegs und züchte Reitponys.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… sind Pressearbeit, Organisation des Cavaletti-Lehrganges, die Sponsoringarbeit für das Landesponyturnier.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… noch fit bin fürs Reiten und auf die selbstgezogene Reitponystute Bellevue.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… das Miteinander gefördert wird (ein offenes Ohr + ein offenes Wort) sowie die Leistung + Spaß durch Lehrgänge für Reiter/innen jeden Alters gefördert wird.

Name: Martina Greve

 

Geburtsjahr:1969

 

Funktion im Vorstand: Beirat Fahren

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… mich mit Ideen einzubringen.

 

Meine erste Reitstunde war… 1978.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… es auch schon damals ein großes Angebot an Lehrgängen gab.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… im Turniersport sowie Freizeitbereich.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… ist, den Fahrsport zu vertreten.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… für den Verein starte.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… der Fahrsport erhalten bleibt.

Name: Sophie Elwers

 

Geburtsjahr: 1999

 

Funktion im Vorstand: Beiratsmitglied

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… Verantwortung, Spaß und die Gewissheit, etwas zurückzugeben.

 

Meine erste Reitstunde war… mit fünf Jahren.

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… alle mit Herzblut dabei sind und immer wieder tolle neue Ideen für die Mitglieder umgesetzt werden.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… in der Dressur bis zur Klasse L.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… das Mitwirken an der Turnierplanung.

Name: Jana Schramm 

 

Geburtsjahr: 1995

 

Funktion im Vorstand: Beirat (Bereich soziale Medien)

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… frischen Wind und junge Gedanken in die Runde zu werfen. Wir haben immer viel Spaß dabei! :-)

 

Meine erste Reitstunde war… auf dem Pferd meiner Mutter, da konnte ich noch gar nicht laufen … :-) 

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… ich das tolle Team schon seit Jahren schätze. Aufgrund der tollen Mannschaftsarbeit bin ich vor vielen Jahren Mitglied geworden und bin es ohne Pause geblieben. 

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… im Dressurviereck.

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… ich kümmere mich um den Bereich Social Media - Facebook & Instagram.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… mein Nachwuchspferd alleine ausbilde. Wir haben mit unseren Pferden so einmalige Partner an unserer Seite, die alle einen so individuellen Charakter haben. 

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… so eine tolle Stimmung innerhalb der Mannschaften und des Vorstandes herrscht und ich möchte dafür sorgen, dass dies auch so bleibt.

Name: Silke Kotzbacher

 

Geburtsjahr: 1973

 

Funktion im Vorstand: Beirat

 

 

Das Ehrenamt im Vorstand bedeutet für mich… ein wenig von dem an die Gemeinschaft zurückzugeben, wovon ich selber lange profitiert habe.

 

Meine erste Reitstunde war… keine Glanzleistung, weil ich diverse Male vom Pony gefallen bin?

 

Ich bin im RuFV Segeberg, weil… ich hier nicht nur Einzelreiter bin, sondern Teamplayer in einer tollen Mannschaft.

 

Selbst aktiv als Reiter/Fahrer/Züchter bin ich… gefühlt schon ewig und es macht mir immer noch eine unglaubliche Freude!

 

Meine wichtigsten Aufgaben im Vorstand… sind die Mitgliederverwaltung und die Freigabe bei Neon.

 

Als Reiter/Züchter/Fahrer bin ich besonders stolz darauf, dass ich… mich mit meiner selbstgezogenen Holsteiner-Stute gemeinsam entwickelt habe und wir viel mehr erreicht haben als erwartet.

 

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass in unserem Verein… neben der Förderung jedes Einzelnen das Miteinander und das „WIR-Gefühl“ großgeschrieben wird!

Neujahrsgrüße vom Vorstand

Liebe Mitglieder,

 

wir wünschen Euch allen einen tollen Start ins neue Jahr!

 

Auch 2021 drehte sich vieles um ein Thema: Corona. Wir möchten Euch auf diesem Wege für Eure Treue zum RuFV Bad Segeberg danken. Und für Euer Verständnis, dass auch im zweiten Jahr der Pandemie viele Vereinsaktivitäten entweder teilweise oder ganz ausfallen müssen und mussten. Gerne hätten wir Euch in den vergangenen Tagen und Wochen bei einer Weihnachtsfeier getroffen, mit Euch bei einem Reiterball gefeiert oder mit Euch bei Lehrgängen gefachsimpelt. Aber die Sicherheit und Gesundheit gehen vor – wir möchten unseren Teil dazu beitragen, Kontakte zu reduzieren und damit Infektionen zu vermeiden. Vielen Dank, dass Ihr diesen Weg in den vergangenen Monaten mitgegangen seid!

 

Gerade im Sommer ist aber eine Menge passiert in unserem Verein: Im Vorstand gibt es viele neue Köpfe. Die „neuen“ Vorstandsmitglieder genauso wie die „alten Hasen“ im Vorstand möchten auf diesem Wege die Gelegenheit nutzen, sich Euch hier in den kommenden Tagen und Wochen ein bisschen näher vorzustellen.

 

Und wir als Vorstand möchten auch an dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön loswerden an alle, die sich in den letzten Jahren für den Verein engagiert haben. Allen voran Manfred Richter! Jahrzehntelang hat er in verschiedenen Rollen unser Vereinsleben geprägt. Ein Glücksfall für die Reiterei in und um Bad Segeberg! Und wir sind froh und dankbar, dass er uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Zum Beispiel bei unserem Vereinsturnier, dass wir 2021 wieder ausrichten konnten. Oder bei den Landesmeisterschaften der Reit- und Fahrvereine.

 

Wir durften uns auch im vergangenen Jahr wieder über eine Menge toller Erfolge unserer Mitglieder freuen. Stellvertretend dafür steht etwa Mareike Harm, die mit Mannschaftssilber und Platz 5 im Einzel von der EM in Budapest zurückgekehrt ist und am Ende des Jahres die deutsche Rangliste der VierspännerfahrerInnen anführt. Oder Rike Weidtmann, die mit Checkpoint auf Platz 9 bei der DJM der VielseitigkeitsreiterInnen gelandet ist. Stolz sind wir auch auf unsere JuniorenMannschaft, die einen tollen dritten Platz bei den Landesmeisterschaften erritten hat. Und genauso freuen wir uns mit jedem Einzelnen von Euch, der erfolgreich und zufrieden vom Turnier zurückkommt – ob S-Dressur oder Führzügelwettbewerb. Denn das macht uns als Verein stark!

 

Wir hoffen, dass sich Eure Wünsche auch im Jahr 2022 erfüllen werden! Dass Eure Pläne mit Euren Pferden aufgehen. Und vor allem, dass Ihr und Eure Liebsten gesund bleibt!

 

Der Vorstand des RuFV Bad Segeberg

Abteilungsreiten

Wer Lust hat beim Abteilungsreiten dabei zu sein - ob als "Altgedienter" oder "Neuling" - ist herzlich willkommen. Für alle Altersklassen auf Pferden ist Anne Brauer die richtige Ansprechpartnerin unter 0170-5317180 oder annebrauer@aol.com! Ponyreiter wenden sich bitte an Wiebke Streichert unter 0170-9488443. 

Aktuelles

Die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Vorsitzenden Eberhard von Lewinski macht uns sehr traurig. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.  Mehr unter Aktuelles.

Die Zeiteinteilung für den Dressurlehrgang mit Anne-Kathrin Pohlmeier ist online - hier unter Lehrgänge.

Zum Start ins neue Jahr stellen sich alle Vorstands-mitglieder einmal vor - weiter geht's mit Anne unter Aktuelles.

Unter Training findet Ihr die Zeiteinteilung, das  Hygienekonzept und weitere wichtige Infos für den Trainingstag mit Christoph Hess. Wir freuen uns auf Euch!

Der Trainingstag bei Christoph Hess und der Lehrgang bei Anne-Kathrin Pohlmeier sind ausgebucht. Wer trotzdem noch auf ein Plätzchen hofft, kann sich gern bei Anne melden und sich auf die Warteliste setzen lassen.

Ein frohes neues Jahr wünscht Euch der Vorstand - etwas ausführlicher findet Ihr die Neujahrsgrüße unter Aktuelles.

Wir wünschen Euch allen einen tollen Start ins Jahr 2022 - alles Gute, viel Glück und Gesundheit für Euch und Eure Liebsten!

Richtig erfolgreich war der Ausflug zum Weltcup in London für Mareike Harm - das Ergebnis findet Ihr hier.

Ihr habt Ideen oder Wünsche für Lehrgänge oder andere Vereinsaktivitäten? Immer her damit - an info@rufv-segeberg.de. Und gern würden wir Fotos von Euren Erfolgen, unseren Veranstaltungen oder alles andere, was Ihr anderen zeigen wollt, bei uns auf der Homepage veröffentlichen. Also, schickt uns fleißig Eure Lieblingsfotos!

RuFV Bad Segeberg und Umgebung e.V.

Hauptstraße 66b

23845 Seth

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrverein Bad Segeberg u. Umgebung e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.