Partner-Reitställe und Trainer des RuFV Bad Segeberg

Winkler's Hof, Kükels

www.winklers-hof.de

Reitstall Göttsche, Klein Gladebrügge

www.reitstall-goettsche.de

Hof Rützenhagen, Familie Harm, Negernbötel

www.hof-ruetzenhagen.de

Hof Heiderfeld, Dr. Kai-Svenja Petzhold & Volker Sill

www.hof-heiderfeld.de

Hof Elwers, Negernbötel

www.hof-elwers.de

Reiterhof Tiedemann, Groß Rönnau

www.reiterhof-tiedemann.de

Barbara Voigt-Schwarze, Bad Segeberg

www.lockervomhocker-reiten.de

Verbände

Die Reiter, die Mitglied in einem Reitverein in Deutschland sind, sind organisiert nach dem Ordnungsprinzip der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf, der FN. Die FN ist der Dachverband für die Deutsche Reiterei.

Unter diesem Dach stehen die jeweiligen Landesverbände. In unserem Land ist das der Pferdesportverband Schleswig-Holstein, kurz PSH.

Dem PSH sind die Reiterbünde der Kreise oder Städte untergeordnet. Diese Reiterbünde setzen sich zusammen aus den Reitvereinen in ihrem Gebiet. Der RuFV Bad Segeberg ist dem Reiterbund Segeberg angeschlossen.


Die drei folgenden Links sollen diesen Aufbau veranschaulichen und verweisen auf die übergeordneten Organisationen:

Deutsche Reiteliche Vereinigung, Warendorf

www.pferd-aktuell.de

Pferdesportverband Schleswig-Holstein

www.pferdesportverband-sh.de

Reiterbund Segeberg-Neumünster

www.rbsenms.de

Pferdestammbuch Schleswig-Holstein

www.pferdestammbuch-sh.de

 

Auf der Website des Weltreiterverbandes, der FEI, findet man Informationen zu internationalen Events, die aktuellen Welttranglisten und mehr:

Sonstige

Equis - Digitale Pferdesportkarte Schleswig-Holstein

mit allen offiziellen Reitwegen

www.equis-sh.de

Aktuelles

Am 3. Dezember findet auf dem Reiterhof Tödt in Wahlstedt ein Trainings-turnier statt.

Hier die Ausschreibung.

Siege und Platzierungen unserer Reiter auf den Turnieren im Oktober und November unter Aktuelles.

Drei goldene Schleifen für unsere Reiter auf dem  Dressurturnier am 14.10. auf Hof Rützenhagen.

Hier die Ergenisse.

Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und sonstigen Unterstützer des Landesponyturniers 2017! Ohne Euch wäre es nicht möglich, dieses Turnier auf die Beine zu stellen!

Liebe Mitglieder!

Nach dem Landesponyturnier haben wir noch das Dressur-turnier bei der Familie Harm auf Hof Rützenhagen im Programm.

Termin: 14. Oktober

Nennungsschluß: 21.09.

Achtung: begrenzte Nennzahl in Prfg. 1-4

Die Ausschreibung findet ihr unter Turniere.

Mareike Harm erzählt von ihrem Erfolg in Aachen!

Hier gibt Euch Mareike einen kleinen Einblick in den Sart mit Ihrem Vierspänner beim CHIO.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Starter auf unserem Reiter- und Fahrertag, natürlich allen voran an die neuen Meister! Die Ergebnisse findet Ihr hier.
Und vielen, vielen Dank an unsere tollen Helfer - ob Kuchenbäcker, Protokoll-schreiber oder an jeder anderen Stelle - ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Ein paar Bilder findet Ihr hier.

Ihr habt Ideen oder Wünsche für Lehrgänge oder andere Vereinsaktivitäten? Immer her damit - an info@rufv-segeberg.de

Der RuFV kommt in die Hufe und hat nun eine facebook-Seite. Diese soll Euch, zusätzlich zu unserer Homepage, mit Infos und Impressionen von Turnieren und Lehrgängen versorgen. Uns gefällt das, dir auch?

Gern würden wir Fotos der Veranstaltungen in unserer Galerie veröffentlichen. Es wäre schön, wenn ihr uns dafür Bilder zur Verfügung stellen könntet.Sollte dies der Fall sein, wendet Euch bitte an den Vorstand.

RuFV Bad Segeberg und Umgebung e.V.

Falkenburger Str. 29

23795 Bad Segeberg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reit- und Fahrverein Bad Segeberg u. Umgebung e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.